event

Erfolgreicher Quereinstieg in die Tech-World!

Geschrieben von Lena | 11.25.2024

Wie schafft man es, als Nicht-Technikerin in die Tech-Branche einzusteigen und eine eigene Software-Agentur zu gründen? In diesem Webinar erzählt dir Mira Jago, wie sie ihre Leidenschaft für das Coden entdeckte und ohne klassischen Informatik-Hintergrund ihre Skills aufgebaut hat. Du erfährst, wie sie mit ihrer Agentur Cuckoo Coding gestartet ist und durch welche Projekte sie gewachsen ist. Außerdem berichtet sie, welche Technologien dabei eine Rolle gespielt haben. Neben Einblicken in ihre Lieblingsprojekte teilt sie auch die größten Learnings und Herausforderungen aus ihrer Gründerreise. Und vor allem: Wie du als Frau den Mut findest, in die Tech-Welt einzutauchen und deinen eigenen Weg zu gehen!

Unsere Vertical Leads: 

 

Julia Imlauer

Co-Founder

Durch ein Jugend-Förderprogram kam Julia Imlauer früh in die Berührung mit Technik und studierte deshalb Robotik. Sie schrieb ihre Doktorarbeit über Wahrnehmungsalgorithmen für autonome Fahrzeuge in Kooperation mit der ETH Zürich und einem deutschen Automobilzulieferer. Aktuell arbeitet sie an ihrem EdTech Startup Presada einem KI-basiertem Präsentationstrainer. Neben ihrem Beruf, engagiert sie sich ehrenamtlich in den Projekten TechLabs und Hacker School für unseren IT-Nachwuchs und in Frauennetzwerken um noch mehr Frauen für Technik zu begeistern.

 

Stefanie Stimpel

Co-Founder
Ich bin Steffi, 40 Jahre jung, verheiratet und habe einen 14-jährigen Sohn. Ich arbeite seit 21 Jahren in einer größeren Sparkasse in Schleswig-Holstein und habe dort schon sehr viele Positionen und unterschiedliche Jobs durchgeführt von Prozess- und Produktmanagement über Teamleitung und Projektleitungen hinzu zum Online-Marketing oder Social-Media-Manager.
Seit mehr als 10 Jahren brennt meine Leidenschaft zur Digitalisierung und Innovation in allen Ebenen und habe daher gerade meine Ausbildung zum Chief-Digital-Officer abgeschlossen. Mein Tagesgeschäft ist nie gleich - immer spannend, spontan und anders. Und wenn die Technik aus ist, das Pubertier versorgt ist, gehe ich gerne zum Yoga, probiere gerne neue Sportarten aus oder treffe mich sehr gerne mit Freunden und am Wochenende findet man mich im Volksparkstadion. That's me.