Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Reorganisationen, neue HR-Tools oder die Einführung von Desk-Sharing – Veränderungen im Arbeitskontext kommen immer häufiger und schneller als je zuvor. Damit diese auch nachhaltig akzeptiert werden und ihren Zweck erfüllen, sind eine gute Kommunikation und die Einbindung aller Beteiligten entscheidend.
Doch wie gestaltet man Change Management in der Praxis? Worauf kommt es an? Und wie plane ich die Kommunikation für ein Veränderungsprojekt?
In dieser Session gibt euch Kommunikations- und Change-Management-Beraterin Leonie Glatzel wertvolle Einblicke in die Grundlagen eines gelungenen Change Managements. Sie zeigt, wie ihr Kommunikations- und Change-Strategien für Projekte plant und umsetzt, und gibt euch praxisnahe Methoden mit, die ihr in eurer Arbeit anwenden könnt. Zudem teilt sie einige persönliche Erfahrungen und Tipps aus ihrer Arbeit als Kommunikations- und Change-Expertin im Konzernumfeld.
Unsere Vertical Leads:
Linda Brunner
REWE Group
Bei Linda findet man fachliche Kompetenz und emotionale Intelligenz in einer Person. Sie hat sich ein breites Tech- und IT-Wissen während ihrer unterschiedlichen beruflichen Stationen im Marketing, Vertrieb und Kommunikation aufgebaut. Inzwischen ist sie Teamlead und Brand Builder in einem IT-Projekthaus. Auch außerhalb des beruflichen Umfelds widmet sie sich als systemische Coachin der Befähigung und Stärkung ihrer Coachees und engagiert sich für Women in Tech.
Mara Hürtgen