„Um jung zu gründen braucht es keine jahrelange Berufserfahrung: Selbstständigkeit lernt man/frau durch Selbstständigkeit!“ sagt Stephanie Renz, unsere Gästin in der neuesten und Folge von Female Business: Der nushu podcast. Und wenn es jemand wissen muss, dann Stephanie, denn sie stürzte sich bereits mit 23 Jahren in die Gründerszene und entwickelte gemeinsam mit ihrer Mitgründerin Tania das Branding Studio what the fish. Diesmal live und vor Publikum von der herCAREER – DIE Plattform für die weibliche Karriereplanung.
Ihr Anliegen: stets eigene Projekte anzustoßen – inspiriert von Kunst, Kultur und der feministischen Bewegung. So ist auch ihr zweites Unternehmen OH WOMAN entstanden. Dort setzen sie sich für eine frühzeitige Aufklärung rund um das Thema Frauengesundheit und Sexualität mittels Spiel und Spaß ein, um zum Dialog über den eigenen Körper anzuregen und Tabus zu brechen. Nach ihrem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt: Medien und Kommunikation an der DHBW Stuttgart und der Münchner Werbeagentur Berger Baader Hermes, sowie einem Auslandssemester an der London Metropolitan University, ist sie 2018 direkt in die Welt des Unternehmertums gesprungen.
Heute ist Stephanie zusätzlich als Mentorin für das Founder Institut Munich und FeMentor tätig.
Ihr Credo lautet: Jungsein und Naivität sind Stärken, keine Schwächen!
Wieso frühzeitige Aufklärung rund um das Thema Frauengesundheit und Sexualität wichtig ist? Warum Naivität keine Schwäche ist? Und welche Rolle Purpose beim Gründen spielt? Hörst du im Podcast!