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Lunch-blog
09.01.2025 | 19:00 Uhr  |  online via Zoom

Offboarding & Employer Branding

Offboarding & Employer Branding

Date & Time: 09.01.2025 | 19:00 Uhr
Location: online via Zoom

Annalena & Franziska geben einen Einblick, wie Führungsverhalten und Exit-Gespräche einen Einfluss auf Employer Branding und die langfristige Bindung von Fachkräften an das Unternehmen haben.

 

Ein gelungener Offboarding-Prozess ist mehr als nur eine Formalität – es ist eine strategische Möglichkeit, Fachkräfte positiv an das Unternehmen zu binden, auch über die Kündigung hinaus.

 

Gemeinsam schauen wir uns die Rolle von Führungskräften beim Offboarding an und zeigen, wie Exit-Gespräche zu wertvollen Erkenntnissen und einer starken Arbeitgebermarke beitragen können. Dabei erzählen wir von unseren Erfahrungen und hören gerne deine Erlebnisse!

 

Unsere Gastspeakerinnen:

Franziska Klappoth

Franziska Klappoth

Franziska hat sich in diesem Jahr als Freelancerin im HR Beratungsbereich selbstständig gemacht. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Aufbau von Talent-Acquisition Strategien und Teams für ihre Kunden sowie auf der Digitalisierung von HR Prozessen und HR Software Projektmanagement. Dabei kann sie auf eine 10-jährige Erfahrung im HR zurückgreifen, was sich über Groß-, Mittelständische und Kleinunternehmen spannt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk bei der Digitalisierung und der Optimierung von Prozessen immer auf dem Menschen und den individuellen Bedürfnissen der Kunden.

 

Annalena Feldmüller

Annalena Feldmüller

Vom Start-Up über die Konzernwelt in die Selbstständigkeit. In über 5 Jahren diverser HR Erfahrungen konnte Annalena über 1.000 Menschen zu einem neuen Job verhelfen. Dabei stellte sie  fest, dass Unternehmen ähnlichen Recruiting Herausforderungen begegnen. 

Um diesen Umstand zu ändern, berät sie nun vornehmlich Tech-Unternehmen rundum eine authentische Candidate Journey. Ihr Ziel: Arbeitgebermarken stärken, Prozesse vereinfachen und dafür sorgen, dass Unternehmen und Bewerbende mit Freude zueinander finden.

 

 

Unsere Vertical Leads:

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Linda Brunner

REWE Group

Bei Linda findet man fachliche Kompetenz und emotionale Intelligenz in einer Person. Sie hat sich ein breites Tech- und IT-Wissen während ihrer unterschiedlichen beruflichen Stationen im Marketing, Vertrieb und Kommunikation aufgebaut. Inzwischen ist sie Teamlead und Brand Builder in einem IT-Projekthaus. Auch außerhalb des beruflichen Umfelds widmet sie sich als systemische Coachin der Befähigung und Stärkung ihrer Coachees und engagiert sich für Women in Tech.

 

Mara Hürtgen

Mara Hürtgen

INVERTO, a BCG Company
Mara ist Mit-Gründerin einer Agentur für Learning & Development und blickt auf jahrelange Erfahrung im Bereich Project Management und Events zurück. Selbst eine stetig lernende Person, legt sie auch beruflich ihren Fokus auf Digital Learning und Trainings. Dabei ist sie empathische Praktikerin und kennt immer die neuesten Trends rund um das Thema New Business und New Work. Aktuell verfolgt sie eine berufliche Auszeit um sich im Bereich Change Management und Leadership weiterzubilden.