Annalena & Franziska geben einen Einblick, wie Führungsverhalten und Exit-Gespräche einen Einfluss auf Employer Branding und die langfristige Bindung von Fachkräften an das Unternehmen haben.
Ein gelungener Offboarding-Prozess ist mehr als nur eine Formalität – es ist eine strategische Möglichkeit, Fachkräfte positiv an das Unternehmen zu binden, auch über die Kündigung hinaus.
Gemeinsam schauen wir uns die Rolle von Führungskräften beim Offboarding an und zeigen, wie Exit-Gespräche zu wertvollen Erkenntnissen und einer starken Arbeitgebermarke beitragen können. Dabei erzählen wir von unseren Erfahrungen und hören gerne deine Erlebnisse!
Unsere Gastspeakerinnen:
Franziska Klappoth
Franziska hat sich in diesem Jahr als Freelancerin im HR Beratungsbereich selbstständig gemacht. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Aufbau von Talent-Acquisition Strategien und Teams für ihre Kunden sowie auf der Digitalisierung von HR Prozessen und HR Software Projektmanagement. Dabei kann sie auf eine 10-jährige Erfahrung im HR zurückgreifen, was sich über Groß-, Mittelständische und Kleinunternehmen spannt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk bei der Digitalisierung und der Optimierung von Prozessen immer auf dem Menschen und den individuellen Bedürfnissen der Kunden.
Annalena Feldmüller
Vom Start-Up über die Konzernwelt in die Selbstständigkeit. In über 5 Jahren diverser HR Erfahrungen konnte Annalena über 1.000 Menschen zu einem neuen Job verhelfen. Dabei stellte sie fest, dass Unternehmen ähnlichen Recruiting Herausforderungen begegnen.
Um diesen Umstand zu ändern, berät sie nun vornehmlich Tech-Unternehmen rundum eine authentische Candidate Journey. Ihr Ziel: Arbeitgebermarken stärken, Prozesse vereinfachen und dafür sorgen, dass Unternehmen und Bewerbende mit Freude zueinander finden.
Unsere Vertical Leads:
Linda Brunner
REWE Group
Bei Linda findet man fachliche Kompetenz und emotionale Intelligenz in einer Person. Sie hat sich ein breites Tech- und IT-Wissen während ihrer unterschiedlichen beruflichen Stationen im Marketing, Vertrieb und Kommunikation aufgebaut. Inzwischen ist sie Teamlead und Brand Builder in einem IT-Projekthaus. Auch außerhalb des beruflichen Umfelds widmet sie sich als systemische Coachin der Befähigung und Stärkung ihrer Coachees und engagiert sich für Women in Tech.
Mara Hürtgen
INVERTO, a BCG Company